Skip to main content

Für Eltern

Das Internet bietet zahlreiche Tipps zum Thema Erziehung. Ich persönlich halte nicht viel von willkürlicher Umsetzung im Internet recherchierter Tipps, denn jedes Kind ist anders und seine Eltern kennen ihn am besten. Vielmehr halte ich von persönlichen Gesprächen, in denen ich bzw. ein anderer Berater[-in] die beiden Seiten, Kind und Eltern, kennenlerne.

Allgemein funktionieren folgende Tipps immer:

  • Kindern viel Liebe schenken. Denn wenn der Vater den Satz : « Ich habe dich Lieb » ausspricht, wird das Kind von Selbstbewustsein durchgestromt. Und wenn die Mutter dies tut, dann wird das Kind von einem Gefühl der Geborgenheit durchstromt.
  • freie Zeit für die Familie schaffen
  • Kindern Zuhause beim Aufräumen erlauben zu helfen.

Ba DAF u. Erz.-Wiss.
Sara Emara